Baubiologie

Neben meinen Tätigkeiten als Stuckateur habe ich mein Arbeitsprofil deutlich erweitert. Zusätzlich zu den bisherigen Tätigkeiten wie der Verarbeitung von Baustoffen, Spachtelarbeiten sowie Lehm- und Kalkputz werde ich nun auch im Verband deutscher Baubiologen tätig sein.
Ob es sich um Putzschäden oder Schimmelbefall handelt, in meiner neuen Tätigkeit werde ich den Schaden begutachten und den Kunden beraten.
Bei meiner Arbeit werde ich von Dirk Herberg, Baubiologe aus Wesel, unterstützt. Mithilfe eines Mycometers kann zudem der Schimmelbefall getestet werden, eine Schimmelanalyse erstellt werden und ich kann prüfen, ob eine Belastung für die Gesundheit vorliegt.
Werden Belastungen festgestellt bin ich zugleich Ansprechpartner für die fachmännische Beseitigung des Problems und koordiniere hier ebenfalls die möglicherweise notwendigen Arbeiten verschiedener Gewerke.

Baubiologe bei Stuckateur Neumann in Voerde

x